versandkostenfreie Lieferung

kostenlose Retouren

sicher einkaufen

buy now, pay later

T

Taufkette

Taufketten dienen als Erinnerung an die Taufe und somit die Aufnahme in den Kreis der Christengemeinde und werden von Paten, Eltern oder Großeltern überreicht. Sie enthalten Symbole wie den Ring, der für Unendlichkeit steht, sowie Kreuze oder Engelsbilder. Neben symbolischer Bedeutung haben Taufketten auch einen materiellen Wert aufgrund hochwertiger Materialien. Obwohl der Täufling anfangs wenig damit anfangen kann, gewinnt Schmuck im Leben an Bedeutung. Diese Geschenke zur Taufe aus Gold oder Silber mit Edelsteinen begleiten den Empfänger ein Leben lang.

Taufring

Ein Taufring ist ein alter Brauch bei der Taufe eines Christen. Der Täufling erhält den Ring in der Regel von seinen Paten, Eltern oder Großeltern. Er besteht meist aus 333er Gold oder 925 Silber und kann Kreuze oder Engelsbilder haben. Der Taufring wird während der Zeremonie an einer Kette, auch als Taufkette bekannt, getragen. Als Symbol für Glauben und Lebenskreislauf ist der Ring ein bleibendes Zeugnis und ein Begleiter für das ganze Leben. Er dokumentiert das erste Sakrament und hat zudem einen materiellen Wert als hochwertiges Schmuckstück.

Textilarmband

Textilarmbänder sind moderne, geflochtene Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien wie Baumwolle, Kattun, Seide oder Kunstfasern, die sich durch unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten mit Designelementen und Zieranhängern auszeichnen. Das Band ist weich, angenehm zu tragen und kann leicht mit anderen Materialien kombiniert werden. Es gibt preiswerte Kreationen und hochwertige Armbänder mit einem festen Kern und Flechtmuster. Verzierungen mit schlichten Metallen sind üblich und das Textilarmband ist in verschiedenen Preiskategorien erhältlich.

Trauringe

Trauringe sind ein Symbol für Liebe, Verbundenheit und Treue. Ihre runde Form symbolisiert Unendlichkeit. Bei der Eheschließung werden die Ringe ausgetauscht und dauerhaft am rechten Ringfinger getragen. Die Auswahl an Trauringen ist vielfältig, von klassisch bis modern. Die Materialien reichen von Gold bis Diamanten. Eine individuelle Gravur auf der Innenseite ist üblich, oft mit wichtigen Daten wie Hochzeits- oder Kennenlerndatum. Seltener, aber außergewöhnlich, sind Gravuren wie Herzschlaglinien oder bedeutungsvolle Begriffe:

Tricolor

Tricolor-Schmuck kombiniert drei verschiedene Farben und wird im Schmuckbereich oft mit Gold, Silber oder anderen Materialien verwendet. Das Ausgangsmaterial wird mit drei verschiedenen Vergoldungen oder Beschichtungen in Silber, Gold und Rosé versehen, es gibt aber auch Schwarz oder Rotguss. Tricolor-Schmuckstücke bestehen aus verschiedenen Komponenten wie drei eigenständigen Ketten, die zu einem einzigen Element kombiniert werden. So entsteht ein einzigartiges Schmuckstück.

Türkis

Der Türkis ist ein Mineral, der seit langer Zeit als Talisman und heiliger Stein bezeichnet wird. Aufgrund seiner türkisenen Farbe hat der Edelstein auch seinen Namen erhalten. Er zeigt Farben von himmelblau über blaugrün bis apfelgrün und kann von braunen, grauen oder schwarzen Adern durchzogen sein. Er gilt in der Schmuckherstellung als sehr wertvoll. Es gibt nur wenige Fundorte. Er wurde bereits vor 6000 Jahren vor Christus für die Schmuckherstellung genutzt.